Regionalentscheid in Hänigsen
Hänigsen, Region Hannover, Mo 22. September 2014 - Die elf gestarteten Gruppen aus dem Landkreis Northeim konnten beim 18. Regionalentscheid der Feuerwehren der Region Hannover ihre Leistungen unter Beweis stellen.

Beim Wettbewerb in Hänigsen, Gemeinde Uetze haben sich die Feuerwehren Edesheim, Ellierode (West) und Gillersheim II mit Ihren guten Leistungen und einer hervoragenden Punktzahl für den Landeswettbewerb 2015 qualifiziert. Die Feuerwehren Gillersheim I, Asche 1, Opperhausen 1, Lindau, Naensen, Einbeck, Katlenburg und Schoningen die in zwei Wertungsgruppen gestartet waren, mussten der Konkurrenz aus den anderen Landkreisen der Region Hannover den Vortritt lassen.

Bei herrlichen Sommertemperaturen und einem optimalem Wettbewerbs - Gelände gingen alle elf Gruppen aus dem Landkreis Northeim mit gutem Gefühl an den Start. Doch die Nervosität und dadurch resultierende Fehler auf der Wettbewerbsbahn und den Sonderprüfungen kamen bei den Wettbewerbsgruppen durch – und somit vertreten drei Feuerwehren des Landkreis Northeim die Feuerwehr beim Landesentscheid 2015.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Gruppen aus dem Landkreis Northeim für die gezeigten Leistungen.



Für die Aktion „JA ZUR FEUERWEHR“ des Landesfeuerwehrverband Niedersachsen, wurde an diesem Tag ein Film mit der 2. Gruppe der Feuerwehr Gillersheim gedreht. „Teamgeist unter Zeitdruck“

Dieser ist zu sehen unter: www.youtube.com/watch?v=5w7do1F4HNE


Termine 2017

BA Datum Ort
Nord-Ost 13.05.2017 Echte
Ost/West 14.05.2017 Nörten-Hardenberg
Regional 21.05.2017 Stadthagen
Nord 11.06.2017 Edemissen
Kreis 20.08.2017 Moringen
Land 10.09.2017 Klein Meckelsen (Lüneburg)